News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Schulgarten

In unserem Schulgarten arbeiten verschiedene Schulklassen zusammen.

Sie pflanzen Gemüse, Kräuter und Blumen an und lernen dabei, wie Pflanzen wachsen und wie man sich um einen Garten kümmert.

Im Frühling wird der Boden vorbereitet und neue Pflanzen werden gesetzt. Danach werden die Beete regelmäßig von den Schülerinnen und Schülern gegossen und das Unkraut gezupft, damit die Pflanzen genug Platz und Nährstoffe bekommen.

Im Sommer und Herbst können die Klassen dann ihr Gemüse ernten.

 

Durch die gemeinsame Arbeit im Schulgarten haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Lebensräume von Pflanzen und Tieren zu erforschen, Verantwortung für die Natur zu entwickeln, die Natur mit allen Sinnen zu entdecken und Unterrichtsinhalte zu vertiefen und anzuwenden.

Zudem macht die Mitarbeit im Schulgarten vielen Schülerinnen und Schülern Spaß, weil sie draußen an der frischen Luft zusammenarbeiten und gemeinsam etwas schaffen.

Der Schulgarten zeigt außerdem, wie wichtig Natur, Teamarbeit und Verantwortung sind.