Schulprofil des Förderzentrum Süd

Das Förderzentrum Süd ist eine Förderschule. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf in einem oder mehreren Förderschwerpunkten. In der Primarstufe (Klassen S1-4) unterrichten wir Schülerinnen und Schüler in den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache und Emotionale und soziale Entwicklung, in der Sekundarstufe (5-10) unterrichten wir Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in der Förderschwerpunkten Lernen und Emotionale und soziale Entwicklung.
Die Schule verfügt über zwei Standorte in Monheim und Langenfeld. In Monheim gibt es eine Primarstufe, in Langenfeld gibt es neben der Primarstufe den Bereich der Sekundarstufe.