News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Was für ein Theater!

Um was geht's?

Die Theater-AG ist ein Ort, an dem du ausprobieren kannst, wie sich andere Menschen verhalten und fühlen.

Unser Theaterstück spielt in einem Cafe, in dem eine Kellnerin/ ein Kellner bedient und verschiedene Gäste ein und aus gehen.

Was die Gäste machen? Wie sie sich verhalten?

Das kannst du selber mitentscheiden und ausprobieren!

Wie fühlt sich z.B. ein alter Mann, der jeden Morgen in das Cafe kommt, um dort seinen Kaffee zu trinken? Wie bewegt er sich? Was hat er zu erzählen?

Wer sind die beiden Freundinnen, die nach dem Training noch eine Cola trinken?

Worüber unterhalten sie sich?

Wie lebt der Nachbar, der alle paar Tage kommt und schimpft, weil ihm die Musik zu laut ist?

 

Aus euren Ideen entwickelt wir ein kleines Theaterstück- oder lieber einen Film? Das entscheiden wir gemeinsam!

 

Du bist neugierig geworden, aber noch unsicher, weil du noch nie Theater gespielt hast oder dich nicht richtig traust?

Kein Problem! Wir gehen es gemeinsam und ganz langsam an. Wir machen verschiedene Spiele und Übungen, die dir helfen einfach drauf los zu spielen und gleichzeitig viel Spaß machen!

 

AG-Leitung

Stefan Kraft